Folgen Sie mir!

Mein Themenschwerpunkt

 

Marco Lübke CDU Bremen - SportSport

 

Seit frühester Kindheit ein Teil meines Lebens

Seit mehr als 40 Jahren bin ich Mitglied in der Sportvereinigung Hemelingen. Ich bin mit Sport aufgewachsen – er hat mich geprägt, mir beigebracht Ziele ehrgeizig zu verfolgen. Er hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich auf Teammitglieder verlassen zu können und durch ihn habe ich erfahren dürfen, wie schön es ist, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Besonders wichtig für mich ist Sport für Kinder und Jugendliche – sei es zur Förderung sozialer Kompetenzen, zur Wertevermittlung oder zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Überschüssige Energie abbauen und Konflikte friedfertig im sportsmännischen Duell austragen wird nirgends so eindrücklich gelehrt. Im Vordergrund stehen natürlich ebenso die Gesunderhaltung, der enge Austausch verschiedener sozialer Gruppen sowie das Motiv der sinnvollen Freizeitgestaltung.

 

Marco Luebke MdBB Sport Marathon